Post Format

Bildband: Ireland Ever von Jill Freedman

Leave a Reply

Ich bin ein großer Jill Freedman Fan, seit ich von Street Photography erfahren habe. Aber bisher konnte ich mir noch kein Bildband von Ihr beschaffen, da die meisten leider out-of-print sind. Jill Freedman ist besonders durch ihre Street Cops und Firehouse Serie berühmt.

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich dann auf den Bildband Ireland Ever gestoßen und habe zugegriffen.

Und ich habe es nicht bereut, denn es ist ein wirklich wunderbares Bildband, der einem einen Blick in eine andere Welt erlaubt.  Mit Orts- aber ohne Zeitangabe führt Jill Freedman einen durch Irland und porträtiert das Land über ihre Menschen. Was entsteht ist ein fantastischer Eindruck in eine Kultur die fremd und sogleich sehr nah scheint.

Viele der Fotos sind in ländlichen Regionen gemacht, was mich auch immer ein bisschen an meine Heimat erinnert und bei vielen Szenen verfalle ich in Nostalgie. Wer sich also für Dokumentarische Fotografie interessiert, dem kann ich das Buch nur an’s Herz legen.

Posted by

Meistens Student. Oft Spieleentwickler und fast immer Blogger. Twitter-Junkie sowie Fotokamera halter. Meistens blogge ich weil ich nichts anderes zu tun habe. Was so viel heißt wie, ich drücke mich vor der Arbeit indem ich blogge.