Post Format

Texturpacks und Mods in Minecraft

4 comments

Mittlerweile hat Minecraft eine Funktion um die Texturen zu ändern. Was eine sehr schöne Sache ist. Da man sein eigenes Minecraft dadruch personalisieren kann. Und die Leute stehen darauf, wenn man etwas ändern kann :)

Auf minecraftforum.net -was eine super Community ist- gibt es extra Foren für Modding und Skinning. Und man kann sich dort ganz einfach die Texturpacks herunterladen.

Dann einfach Minecraft starten auf Mods & Texture packs gehen, Open texture pack folder.
Dort in einen Ordner die neuen Texturen entpacken, in Minecraft auswählen und sich über das neue Design freuen.

Es gibt einige sehr schöne HD Texturen, wodurch Minecraft gleich ganz anders ausschaut.
Manche Texturen sind jedoch so Umfangreich in den änderungen, dass man einiges mehr ändern muss.

Bei den Mods muss man sich auf die Installationsanleitung verlassen, da es da auf den jeweiligen Mod ankommt. Die meisten Mods jedoch sind nur für Multiplayer Server.

Also viel Spaß beim Modden und Skinnen! :)

Hier mal normal und mit neuen Texturen
[thumbnails]

Posted by

Meistens Student. Oft Spieleentwickler und fast immer Blogger. Twitter-Junkie sowie Fotokamera halter. Meistens blogge ich weil ich nichts anderes zu tun habe. Was so viel heißt wie, ich drücke mich vor der Arbeit indem ich blogge.

  • http://robert-tomsons.de Robert

    Hey, sieht gut aus. Leider habe ich beim bemerkt, dass mein Rechner zu alt ist um Minecraft vernünftig zu spielen. Nach einigen Sekunden gibt der Rechner einfach auf. Werde Minecraft aber trotzdem mal im Auge behalten.

    • admin

      Oh das ist schade.
      Habe aber mit meinem Laptop auch Probleme. Der ist nun gute 4 Jahre alt und hat eine Intel Grafikkarte Onboard. Die wohl kein OpenGL unterstützt. Und auf diese gebrandeten Dell Grafikkarten, kann ich keine normalen Intel Treiber installieren. Muss mal schauen ob ich da mal weiterkomme.

  • http://robert-tomsons.de Robert

    Ich mache es wie immer. Irgendwann habe ich wieder neue Hardware und kann es mal antesten. Ich bin da ziemlich geduldig und mit alten Games habe ich auch keine Probleme. ;)

    • admin

      Hm, ich glaube für Minecraft brauchst du neben OpenGL Support eigentlich nur einiges an RAM. Genaue Systemanforderungen finde ich aber niergens.